Dortmund
citysports.de-Logo
Citysports Suche - Bitte Javascript aktivieren

citysports - Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit - auf facebook

 





 
 

Schwimmen in Dortmund

Schwimmen, Fortbewegung auf dem Wasser mit Hilfe von Arm- oder Beinbewegungen, gewöhnlich als Sport oder Freizeitbetätigung.

 

Schwimmen in Dortmund

38 Anbieter gefunden! (Umkreis: 10 km)
 

Anbieter-Übersicht* (38):

Schwimmen in Dortmund

Sportstätten in Dortmund (Radius von 10 km)

Wellness in Dortmund (Radius von 10 km)

Schulen in Dortmund (Radius von 10 km)

Personal-Training in Dortmund (Radius von 10 km)

Vereine in Dortmund (Radius von 10 km)

Anbieter allgemein in Dortmund (Radius von 10 km)

 

 

Schwimmen Dortmund: Die mit einem gekennzeichneten Anbieter sind Mitglieder von citysports. Detaillierte Informationen zum jeweiligen Anbieter sind per Mausklick abrufbar. Weitere Hinweise auf die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft finden sich hier.
*Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 
Werbung

Ähnliche Suchbegriffe:

 

Ausführliche Erklärung zu Schwimmen

1 Einleitung

Schwimmen, Fortbewegung auf dem Wasser mit Hilfe von Arm- oder Beinbewegungen, gewöhnlich als Sport oder Freizeitbetätigung. Da dem Menschen die Fähigkeit zu schwimmen nicht angeboren ist, muss er sie erlernen. Im Gegensatz zu Landsäugetieren, deren Vorwärtsbewegung im Wasser dem Laufen ähnelt, haben Menschen verschiedene Schwimmstile und Körperbewegungen entwickelt, mit denen sie im Wasser schnell vorankommen. Diese Stile bilden die Grundlage des Wettkampfschwimmens als Sport.

Strömungen und Gezeiten können das Schwimmen im Meer gefährlich machen. Doch gelang es manchen Schwimmern beispielsweise, Gewässer wie den Ärmelkanal zu durchqueren.

Schwimmen war im alten Rom und Griechenland, insbesondere als Training für Soldaten, sehr beliebt. In Japan wurden im 1. Jahrhundert v. Chr. Schwimmwettkämpfe durchgeführt. Doch im Mitte...

Copyright by Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003
 

Schwimmen in anderen Städten der Region:

Bergkamen

  

Bochum

  

Castrop Rauxel

  

Dortmund

  

Gelsenkirchen

  

Hagen

  

Hamm

  

Hattingen

  

Herne

  

Herten

  

Iserlohn

  

Lünen

  

Marl

  

Recklinghausen

  

Unna

  

Witten

  
 

Sportübersicht einer anderen Stadt in der Nähe:

 
Bookmark & Share

Suchergebnis

 

Weitere Angebote in Dortmund

 

REDAKTION Schwimmen

Schwimmen lernen ist was fürs Leben!

60 Prozent der Bevölkerung können in Deutschland nicht schwimmen. Das Schwimmen zu erlernen ist in jedem Alter möglich, bestätigt Wolfgang Weiss - Leiter der Schwimmschule Weiss. Foto: www.schwimmschule.de

In nur 4 Wochen schwimmen lernen!

Ab sofort eröffnet die Schwimmschule Weiss nach 32-jähriger Erfahrung einen neuen Standort in Lahr, in der Ortenau Klinik, Klostenstrasse 19. Das Besondere am Lernkonzept liegt in der sehr intensiven Betreuung des einzelnen Schwimmschülers.

Schwimmen ist Selbstvertrauen!

Mit einem Schwimmkurs können Kinder früh starten, doch bei den Angeboten sollte man genau hinsehen. Ein Interview mit dem Präsidenten des Bundesverbandes für Aquapädagogik, Uwe Legahn, der als Sportlehrer und als Eigner seiner privaten Schwimmschule DELPHIN auf über 30 Jahre Praxis zurückblickt.

 

AKTUELLES in Dortmund

Attraktiver Fußball in den unteren Klassen!

Wer bei spannenden Fußballspielen nur an die europäischen oder deutschen Top-Mannschaften denkt, unterschätzt den Reiz des Amateurfußballs in den unteren Klassen. Auch regionale Fußballvereine haben Spielkultur und Unterhaltung zu bieten. Foto: uli franke, photocase.com

Krafttraining für ein gesundes Körpergefühl!

Krafttraining – bei diesem Begriff fallen uns sofort gestählte Männer mit riesigen Oberarmen in verschwitzten „Muckibuden“ ein. Das ist jedoch schon lang nicht mehr der Fall. Heute trainieren Männer und Frauen – von jung bis alt. Foto: Foto: iStock, AmmentorpDK

Handball spielen in den Ferien!

Ob Handball-Camp mit oder ohne Übernachtung - die Kinder und Jugendlichen verbessern ihr Handballspiel und haben dabei auch noch viel Spaß!

Halbrund – aber keine halbe Sache!

Functional Training ist absolut im Trend. Der eigene Körper ist dabei das Trainingsgerät Nummer 1, doch gibt es zahlreiche Geräte wie u.a. der Togu Jumper, die das Functional Training erst zu dem machen, was es ist: anstrengend, motivierend, spaßig.

Halten Sie Ihre Gelenke fit!

Unsere Gelenke haben nie Pause: Tag für Tag führen sie die Bewegungen unseres Körper aus. So gesehen ist ein gewisser Verschleiß nicht ungewöhnlich. Doch gerade deshalb ist Vorbeugung mit Sport so wichtig. Foto: istock.com / Kzenon

Effektiv und dauerhaft Gewicht reduzieren!

Spätestens im Frühling wird klar: Es könnten gern ein paar Kilos weniger auf der Waage sein. Doch hat man eigentlich Übergewicht oder fühlt man sich einfach nur zu dick? Sport, Ernährung und Körpermessdaten helfen bei der Gewichtsreduktion. Foto: istock.com / ariwasabi

Gesundes Auspowern am Boxsack!

Wenn Wut im Bauch ist, wenn Regentage das Toben unmöglich machen oder einfach der Tag in der Schule nervig war – an einem Boxsack können sich Kinder gut austoben. Ein Boxing-Set ist das ideale Einstiegspaket für boxbegeisterte Kinder und Jugendliche. Foto: ladenzeile.de.

Springen macht glücklich!

Und damit viele Aktive in Fitnesstudios Springen können, müssen Jumping®-Trainer aktiv werden. Das Jumping®-Basic Trainer-Diplom vergibt Jumping Deutschland.

 

Sportreisen

Bild: photocase.com
 

citysports.de

Du suchst nach Yoga, Golf, Squash, Selbstverteidigung, Schwimmen, einem Fitnessstudio oder einer Tanzschule in Dortmund?
Bei citysports.de, Deutschlands größtem Online-Verzeichnis für Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit, findest du bundesweit über 170.000 Angebote für eine aktive Freizeit und ein gesundes Leben.

 

Wikipedia

 

 

© citysports - Alle Rechte vorbehalten Seitenanfang  Zum Seitenanfang

citysports-Deutschland | Alle Städte | Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart
Kontakt | Impressum | Mediadaten | Partner | Downloads | AGB

citysports.de - Deutschlands größtes Anbieterverzeichnis für Sport und Fitness sowie Wellness und Gesundheit
mit Fitnessstudios, Yoga- und Tanzschulen, Squash- und Tennisplätzen u.v.m. ...auch in Dortmund

wellness.info