Gladbeck
citysports.de-Logo
Citysports Suche - Bitte Javascript aktivieren

citysports - Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit - auf facebook

 





 
 

Snowboard in Gladbeck

Snowboarding, populäre Wintersportart, die sich in den neunziger Jahren zu einem Trendsport entwickelte und aus einer Verbindung von Wellenreiten und Skifahren entstand.

 

Snowboard in Gladbeck

11 Anbieter gefunden! (Umkreis: 100 km)
 

Empfehlungen von citysports:

Branche: Snowboard Münster

Segeltörns, Trekking, Surfen, Beachvolleyball-Camps, Mountainbiking und vieles mehr: Bei Frosch Sportreisen warten attraktive Sportangebote und Reiseziele, von Kuba bis Kreta, auf euch!
Gasselstiege 24      48159 Münster             
63.3 km
 

Überregionale Empfehlungen von citysports:

Branche: Snowboard Münster

Segeltörns, Trekking, Surfen, Beachvolleyball-Camps, Mountainbiking und vieles mehr: Bei Frosch Sportreisen warten attraktive Sportangebote und Reiseziele, von Kuba bis Kreta, auf euch!
Gasselstiege 24      48159 Münster             
 
Werbung

Anbieter-Übersicht* (11):

 

 

Snowboard Gladbeck: Die mit einem gekennzeichneten Anbieter sind Mitglieder von citysports. Detaillierte Informationen zum jeweiligen Anbieter sind per Mausklick abrufbar. Weitere Hinweise auf die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft finden sich hier.
*Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Ausführliche Erklärung zu Snowboard

Snowboarding, populäre Wintersportart, die sich in den neunziger Jahren zu einem Trendsport entwickelte und aus einer Verbindung von Wellenreiten und Skifahren entstand.

Nachdem der Amerikaner Jake Burnett bereits 1929 versucht hatte, mit einer Art Surfbrett aus Holz im Schnee einen Berg hinunterzufahren, entwickelte Tom Sims diese Idee dreißig Jahre später weiter, indem er mit Gummiseilen ein Holzbrett an seinen Füßen befestigte. Ein erster Erfolg war das Ursnowboard, das als „Snurfer” bekannt wurde und von dem Amerikaner Sherman Poppen 1965 auf den Markt gebracht wurde. Der Snurfer hatte die Form eines Surfbrettes und wurde für einen Stückpreis von 15 Dollar etwa eine Million Mal verkauft. Endgültig etablierte sich das Snowboard ab Mitte der siebziger Jahre durch die Weiterentwicklung des Snurfers durch Tom Sims und Jake Burton Carpenter. 1978 ging das erste Snowboard in Ser...

Copyright by Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003
 

Snowboard in anderen Städten der Region:

 

Sportübersicht einer anderen Stadt in der Nähe:

 
Bookmark & Share

Suchergebnis

 

Weitere Angebote in Gladbeck

 

REDAKTION Snowboard

Dein Boardsport-Style!

Boardsport-Saison ist das ganze Jahr: Ob Wakeboarden, Skateboarden oder Snowboarden - das Equipement muss stimmen. Mit Rabatten für Boards, Streetwear und Fashion macht das Online-Einkaufen noch mehr Spass. Foto: istock.com

Die besten Snowboarder der Welt!

Kaum eine andere Sportart ist so jung wie das Snowboarden. Erst seit dem Jahr 1998 gehört Snowboarden überhaupt zu den olympischen Disziplinen. Foto: istock.de, Ilda masa

Wenn Kinder auf die Piste gehen!

Auf die ersten Ski- und Snowboard-Abfahrten freuen sich die kleinen Wintersportler besonders. Für ungetrübten Spaß auf der Piste sorgt eine sichere, kindgerechte Ausrüstung, denn Kinder sind nicht einfach kleine Erwachsene. Hier ein paar sichere Tipps.

Tipps für mehr Sicherheit im Wintersport!

"Sicher im Schnee" ist eine Initiative von INTERSPORT und Deutscher Ski Verband e.V. für mehr Sicherheit im Wintersport. Befolgen Sie die 10 Winter-Tipps - sorgen Sie damit für mehr Sicherheit auf den Pisten.

Es reicht eine Wiese mit Schnee!

Vom Wind mit einem Lenkdrachen sich durch den Schnee ziehen lassen, das ist Snow-Kiten. Immer mehr Ski- und Snowboarder zieht es in seinen Bann. Ein Interview mit dem Snow-Kite Spezialisten, René Hauschild aus München.

 

AKTUELLES in Gladbeck

Attraktiver Fußball in den unteren Klassen!

Wer bei spannenden Fußballspielen nur an die europäischen oder deutschen Top-Mannschaften denkt, unterschätzt den Reiz des Amateurfußballs in den unteren Klassen. Auch regionale Fußballvereine haben Spielkultur und Unterhaltung zu bieten. Foto: uli franke, photocase.com

Krafttraining für ein gesundes Körpergefühl!

Krafttraining – bei diesem Begriff fallen uns sofort gestählte Männer mit riesigen Oberarmen in verschwitzten „Muckibuden“ ein. Das ist jedoch schon lang nicht mehr der Fall. Heute trainieren Männer und Frauen – von jung bis alt. Foto: Foto: iStock, AmmentorpDK

Handball spielen in den Ferien!

Ob Handball-Camp mit oder ohne Übernachtung - die Kinder und Jugendlichen verbessern ihr Handballspiel und haben dabei auch noch viel Spaß!

Halbrund – aber keine halbe Sache!

Functional Training ist absolut im Trend. Der eigene Körper ist dabei das Trainingsgerät Nummer 1, doch gibt es zahlreiche Geräte wie u.a. der Togu Jumper, die das Functional Training erst zu dem machen, was es ist: anstrengend, motivierend, spaßig.

 

Sportreisen

Bild: photocase.com
 

citysports.de

Du suchst nach Yoga, Golf, Squash, Selbstverteidigung, Schwimmen, einem Fitnessstudio oder einer Tanzschule in Gladbeck?
Bei citysports.de, Deutschlands größtem Online-Verzeichnis für Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit, findest du bundesweit über 170.000 Angebote für eine aktive Freizeit und ein gesundes Leben.

 

Wikipedia

 

 

© citysports - Alle Rechte vorbehalten Seitenanfang  Zum Seitenanfang

citysports-Deutschland | Alle Städte | Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart
Kontakt | Impressum | Mediadaten | Partner | Downloads | AGB

citysports.de - Deutschlands größtes Anbieterverzeichnis für Sport und Fitness sowie Wellness und Gesundheit
mit Fitnessstudios, Yoga- und Tanzschulen, Squash- und Tennisplätzen u.v.m. ...auch in Gladbeck

wellness.info