citysports.de-Logo
Hamm
Citysports Suche - Bitte Javascript aktivieren

Kinderschwimmen in Hamm

(auch: Schwimmunterricht, Seepferdchen, Schwimmen)

Kinderschwimmen, von der kommerziellen Schwimmschule als auch vom klassischen Schwimmverein angebotener Schwimmkurs, in welchem Kinder ab drei Jahren sich zuerst ans Wasser gewöhnen und dann das Schwimmen lernen. Auf Wunsch kann das Frühschwimmerabzeichen Seepferdchen oder das Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold erworben werden.

 
12 Anbieter   Umkreis: 20 km   Standort: Hamm
weniger anzeigen mehr anzeigen
 

Anbieter-Übersicht* (12):

 
Das waren 12 Anbieter  im Umkreis von 20 km um Hamm
weniger anzeigen mehr anzeigen
 

 

Kinderschwimmen Hamm: Die mit einem gekennzeichneten Anbieter sind Mitglieder von citysports. Detaillierte Informationen zum jeweiligen Anbieter sind per Mausklick abrufbar. Weitere Hinweise auf die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft finden sich hier.
*Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 
Werbung

Ähnliche Suchbegriffe:

Schwimmen

   

Babyschwimmen

   
 

Ausführliche Erklärung zu Kinderschwimmen

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Schwimmen zu lernen?
Jedes Kind ist individuell. Schon Dreijährige können schwimmen lernen, Vierjährige fühlen sich im Wasser zu Hause und Fünfjährige verfügen bereits über eine gute Wassersicherheit. Wichtig ist es aber, ohne Mutter im Bad bleiben und auf Anweisungen hören zu können.

Wer bietet Schwimmkurse an?
Sowohl Schwimmvereine, der DLRG, private Schwimmlehrer aber auch Fitnessstudios mit Schwimmhalle bieten Kurse für Kinder an.

Wie lange dauert es, bis ein Kind schwimmen kann?
Im Schnitt benötigt man 21 Stunden. Drei Mal wöchentlich ist ein gutes Schwimmtraining, um Erlerntes zu festigen.

Welche Schwimmabzeichen für Kinder gibt es?
Die klassischen Schwimmabzeichen sind Seepferdchen. Ein Kind mit Seepferdchen-Abzeichen kann noch nicht schwimmen! Das erste richtige Schwimmabzeichen ist Bronze, dann Silbe...

Copyright by citysports
 

Kinderschwimmen in anderen Städten der Region:

Ahlen

  

Beckum

  

Bergkamen

  

Fröndenberg

  

Hamm

  

Kamen

  

Lünen

  

Lünen

  

Soest

  

Unna

  

Werl

  

Werne

  
 
Bookmark & Share

Suchergebnis

 

REDAKTION Kinderschwimmen

Sporteln, turnen, spielen, schwimmen!

Mit neuen Kindersportgruppen von 4 bis 11 Jahren startet der Turn-Klubb zu Hannover nach den Sommerferien. Die KinderSportSchule ist in Hannover einzigartig. Foto: Turn- Klubb Hannover

Badehosen für Banksitzer!

Viele Kinder wollen schwimmen lernen - doch bei bedürftigen Kindern fehlt oft die Schwimmbekleidung. actiondates Düsseldorf ruft zur Badehosen-Spende für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren auf.

Kinder-Schwimmausbildung!

Seit Einführung des "Swim-Star"-Programms im März 2010 wurden über 500 qualifizierte Instruktoren ausgebildet. Mehrere Hundert Teilnehmer besuchten über 20 Aus- und Weiterbildungskurse an verschiedenen Orten deutschlandweit.

Schwimmen ist Selbstvertrauen!

Mit einem Schwimmkurs können Kinder früh starten, doch bei den Angeboten sollte man genau hinsehen. Ein Interview mit dem Präsidenten des Bundesverbandes für Aquapädagogik, Uwe Legahn, der als Sportlehrer und als Eigner seiner privaten Schwimmschule DELPHIN auf über 30 Jahre Praxis zurückblickt.

 

Ähnliche Sportarten

 

AKTUELLES in Hamm

Sport-Sommerprogramm!

Der Vereine Aktive Freizeit (VAF) bietet in Hamburg tolle Sommeraktionen für Kinder und Erwachsene. 50 Kurs-Angebote sorgen für viel Abwechslung.

Training mit der Slashpipe!

Das neu entwickelte Fitnessgerät Slashpipe ist ein mit Wasser gefülltes Kunststoffrohr und verbessert Koordination, Körpergefühl und Feinmotorik. Jetzt neu bei Aspria Hamburg-Alstertal und Hamburg-Uhlenhorst. Foto: © Aspria

Tanz an Schulen!

Die Lola Rogge Schule in Hamburg bietet eine berufsbegleitende Weiterbildung für Menschen in pädagogischen Berufen mit Tanzerfahrung mit Blick auf den Tanzunterricht an Schulen. Foto: Lola Rogge Schule

Das geht unter die Haut!

Klar, im Sommer sollte man seine Haut anders pflegen als im Winter. Aber wie? Tipp: Mitglieder und Tagesgäste erhalten ihre ganz persönliche Hautpflegezeit im AMAYÃNA Day Spa im MeridianSpa. Foto: © MeridianSpa

 

Sportreisen

Bild: photocase.com
 

citysports.de

Du suchst nach Yoga, Golf, Squash, Selbstverteidigung, Schwimmen, einem Fitnessstudio oder einer Tanzschule in Hamm?
Bei citysports.de, Deutschlands größtem Online-Verzeichnis für Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit, findest du bundesweit über 170.000 Angebote für eine aktive Freizeit und ein gesundes Leben.

 

Wikipedia

 

 

© citysports - Alle Rechte vorbehalten Seitenanfang  Zum Seitenanfang

citysports-Deutschland | Alle Städte | Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart
Kontakt | Impressum | Mediadaten | Partner | Downloads | AGB

citysports.de - Deutschlands größtes Anbieterverzeichnis für Sport und Fitness sowie Wellness und Gesundheit
mit Fitnessstudios, Yoga- und Tanzschulen, Squash- und Tennisplätzen u.v.m. ...auch in Hamm