Heidelberg
citysports.de-Logo
Citysports Suche - Bitte Javascript aktivieren

citysports - Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit - auf facebook

 





 
 

Rudern in Heidelberg

Rudersport, Wassersportart, bei der Boote mit Hilfe von Rudern durchs Wasser bewegt werden. Man unterscheidet Riemen- und Skullboote. In Riemenbooten bedient jeder Ruderer ein Ruder (Riemen) mit beiden Händen, in Skullbooten bewegt jeder Ruderer zwei Ruder (Skulls).

 

Rudern in Heidelberg

2 Anbieter gefunden! (Umkreis: 15 km)
 

Anbieter-Übersicht* (2):

 

 

Rudern Heidelberg: Die mit einem gekennzeichneten Anbieter sind Mitglieder von citysports. Detaillierte Informationen zum jeweiligen Anbieter sind per Mausklick abrufbar. Weitere Hinweise auf die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft finden sich hier.
*Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 
Werbung

Ausführliche Erklärung zu Rudern

1 EINLEITUNG

Rudersport, Wassersportart, bei der Boote mit Hilfe von Rudern durchs Wasser bewegt werden. Das Rudern ist bereits seit der Antike eine übliche Fortbewegungsart überall dort, wo es geeignete Gewässer gibt. Jahrhundertelang war es die gebräuchlichste und zuverlässigste Art, sich auf dem Wasser fortzubewegen. Es wurde erst durch die Einführung des Segels und später durch die Erfindung der Dampfmaschine verdrängt. Das Rudern wird deshalb heute in erster Linie als Sport und als Freizeitspaß betrieben.


2 RUDERGERÄT

Die Technik des Ruderns hat sich im Lauf der Jahrhunderte nicht wesentlich geändert. Aussehen, Aufbau und Gewicht des Rudergeräts wurden aber vor allem im 20. Jahrhundert grundlegend modifiziert. Man unterscheidet Riemen- und Skullboote. In Riemenbooten bedient jeder Ruderer ein ...

Copyright by Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003
 

Rudern in anderen Städten der Region:

 

Sportübersicht einer anderen Stadt in der Nähe:

 
Bookmark & Share

Suchergebnis

 

Weitere Angebote in Heidelberg

 

AKTUELLES in Heidelberg

Attraktiver Fußball in den unteren Klassen!

Wer bei spannenden Fußballspielen nur an die europäischen oder deutschen Top-Mannschaften denkt, unterschätzt den Reiz des Amateurfußballs in den unteren Klassen. Auch regionale Fußballvereine haben Spielkultur und Unterhaltung zu bieten. Foto: uli franke, photocase.com

Krafttraining für ein gesundes Körpergefühl!

Krafttraining – bei diesem Begriff fallen uns sofort gestählte Männer mit riesigen Oberarmen in verschwitzten „Muckibuden“ ein. Das ist jedoch schon lang nicht mehr der Fall. Heute trainieren Männer und Frauen – von jung bis alt. Foto: Foto: iStock, AmmentorpDK

Handball spielen in den Ferien!

Ob Handball-Camp mit oder ohne Übernachtung - die Kinder und Jugendlichen verbessern ihr Handballspiel und haben dabei auch noch viel Spaß!

Halbrund – aber keine halbe Sache!

Functional Training ist absolut im Trend. Der eigene Körper ist dabei das Trainingsgerät Nummer 1, doch gibt es zahlreiche Geräte wie u.a. der Togu Jumper, die das Functional Training erst zu dem machen, was es ist: anstrengend, motivierend, spaßig.

 

Sportreisen

Bild: photocase.com
 

citysports.de

Du suchst nach Yoga, Golf, Squash, Selbstverteidigung, Schwimmen, einem Fitnessstudio oder einer Tanzschule in Heidelberg?
Bei citysports.de, Deutschlands größtem Online-Verzeichnis für Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit, findest du bundesweit über 170.000 Angebote für eine aktive Freizeit und ein gesundes Leben.

 

Wikipedia

 

 

© citysports - Alle Rechte vorbehalten Seitenanfang  Zum Seitenanfang

citysports-Deutschland | Alle Städte | Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart
Kontakt | Impressum | Mediadaten | Partner | Downloads | AGB

citysports.de - Deutschlands größtes Anbieterverzeichnis für Sport und Fitness sowie Wellness und Gesundheit
mit Fitnessstudios, Yoga- und Tanzschulen, Squash- und Tennisplätzen u.v.m. ...auch in Heidelberg

wellness.info