Rosenheim
citysports.de-Logo
Citysports Suche - Bitte Javascript aktivieren

 
 

Eisbahn in Rosenheim

Eine Eisbahn bezeichnet eine Fläche, die vereist ist. Die Vereisung kann sowohl natürlich (Natureisbahn) als auch künstlich (Kunsteisbahn) erfolgen. Mit der Erfindung der Kältemaschine wurde es möglich, Eisfelder in Hallen einrichten und die Eissportarten auch außerhalb der kalten Jahreszeit ausüben.

 

Eisbahn in Rosenheim

4 Anbieter in der Gesamtliste Umkreis:   25 km   
 

Anbieter-Übersicht* (4):

 
Das sind 4 Anbieter im von Umkreis 25 km.       Ergebnis verändern:
 

 

Eisbahn Rosenheim: Die mit einem gekennzeichneten Anbieter sind Mitglieder von citysports. Detaillierte Informationen zum jeweiligen Anbieter sind per Mausklick abrufbar. Weitere Hinweise auf die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft finden sich hier.
*Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 
Werbung

Ähnliche Suchbegriffe:

 

Ausführliche Erklärung zu Eisbahn

Eine Eisbahn bezeichnet eine Fläche, die vereist ist. Die Vereisung kann sowohl natürlich (Natureisbahn) als auch künstlich (Kunsteisbahn) erfolgen. Mit der Erfindung der Kältemaschine wurde es möglich, Eisfelder in Hallen einrichten und die Eissportarten auch außerhalb der kalten Jahreszeit ausüben.

Die ersten Natureisbahnen waren gefrorene Seen. Doch schon bald wurden auch entsprechend geeignete Flächen zu Eisbahnen präpariert. Dabei muss die vorhandene Schneedecke zuerst möglichst kompakt und eben gewalzt werden. Danach wird bei geeignet tiefen Temperaturen mit genügend Wasser die Fläche vereist.

Die größte präparierte Natureisbahn Europas befindet sich in Davos. Hier sind auf 18.000 m² im Zentrum des Ortes eine 400-Meter-Bahn für Eisschnelllauf sowie Eishockey- und Curlingfelder auf einer zusammenhängenden Fläche verfügbar.

In den 1960er Jahren wurde bereits versucht,...

 

Eisbahn in anderen Städten der Region:

 

Sportübersicht einer anderen Stadt in der Nähe:

 
Bookmark & Share

Suchergebnis

 

Weitere Angebote in Rosenheim

 

AKTUELLES in Rosenheim

Laufen lohnt sich immer!

Es muss kein intensives Jogging-Programm sein - täglich ein paar Minuten in der Stadt oder im Wald reichen, um sich gesund zu halten. Personal-Trainer Stavro Petri von YEAH!Sport gibt Tipps rund um den Laufsport. Foto: istock.de/ GlobalStock

Abtauchen vom Alltag!

Ob Aqua-Jogging, Aqua-Gymnastik oder Aqua-Fitness - das Element Wasser ist ein gutes Trainingsgerät. Eigentlich sollte jeder seinen Alltag durch eine Sportzeit im Schwimmbad unterbrechen. Foto: istock.com / Kzenon

Im Winter ist es so weit!

Am 12. Januar 2015 eröffnet MeridianSpa seine fünfte Hamburger Premiumanlage auf dem Gelände des ehemaligen AK Barmbek, dem heutigen Quartier 21. Profitiere vor dem offiziellen Start von den exklusiven Eröffnungskonditionen. Foto: MeridianSpa

Hinein ins Schneevergnügen!

Sie haben Lust auf eine zauberhafte Reise durch verschneite Wälder, über einsame Höhen und herrliche Bergpanoramen? Ob Schneeschuhwandern, Langlauf oder einzigartige Huskytouren – hier ist für jeden die Traumreise dabei! Foto: Wikinger Reisen

 

Sportreisen

Bild: photocase.com
 

citysports.de

Du suchst nach Yoga, Golf, Squash, Selbstverteidigung, Schwimmen, einem Fitnessstudio oder einer Tanzschule in Rosenheim?
Bei citysports.de, Deutschlands größtem Online-Verzeichnis für Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit, findest du bundesweit über 170.000 Angebote für eine aktive Freizeit und ein gesundes Leben.

 

Wikipedia

 

 

© citysports - Alle Rechte vorbehalten Seitenanfang  Zum Seitenanfang

citysports-Deutschland | Alle Städte | Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart
Kontakt | Impressum | Mediadaten | Partner | Downloads | AGB

citysports.de - Deutschlands größtes Anbieterverzeichnis für Sport und Fitness sowie Wellness und Gesundheit
mit Fitnessstudios, Yoga- und Tanzschulen, Squash- und Tennisplätzen u.v.m. ...auch in Rosenheim

wellness.info