citysports.de-Logo
Stuttgart
Citysports Suche - Bitte Javascript aktivieren

citysports präsentiert die Besten der Stadt:

AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt

Kontaktinformationen

Name:   AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt
Straße:   Mercedesstr. 9 Stadtplanansicht Elektronische Fahrplanauskunft VVS
Ort:   70372 Stuttgart
Telefon:   0711 / 18 06 93 95
Bitte beachten Sie auch unsere Schulen
in Stuttgart-West, Ludwigsburg sowie
Esslingen. (Adressen s. Schulen)
Öffnungszeiten:   Telefonisch oder per E-Mail
jederzeit zu erreichen.
E-Mail:   E-Mail senden
Homepage:   www.agoge-selfdefense.org
 

Kurzbeschreibung


Foto:© Sifu Pasco


Foto:© Sifu Pasco
Herzlich willkommen zu Ving Tsun Kung Fu in
Stuttgart, Stuttgart Bad Cannstatt, Stuttgart Vaihingen, Ludwigsburg, Waiblingen und Esslingen!

Ving Tsun • Kampfkunst • Selbstverteidigung • Kung Fu für Kinder ab 4 Jahren, für Frauen, Männer und Senioren Ü 50. Das Training findet in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre statt, besonders im Gruppenunterricht sind Spaß und Motivation sehr groß!

Ving Tsun bietet für vermeintlich Schwache genau die Art von Selbstverteidigung, um sich gegen körperlich größere und stärkere Gegner wehren zu können. Durch unser Training wirst du anderen Menschen selbstsicherer gegenübertreten können. Du erlernst ein perfektioniertes Selbstverteidigungs-
system, welches dich im Notfall nicht im Stich lassen wird!

Im Training erwartet dich ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Trainingskonzept, in dem Selbstverteidigung, Gesundheits- und Fitnessaspekte berücksichtigt werden. Nach dem Training ist uns wichtig, dass man sich entspannt, selbstsicher und fit fühlt.

Anfrage senden
Frauen-Selbstverteidigung - das schwächere Geschlecht?
Frauen können sehr vielen Gefahren ausgesetzt sein, sowohl im Privatleben als auch im Alltag abends alleine auf dem Nachhauseweg... Zu oft hört man leider von Situationen, in denen sich Frauen alleine gelassen fühlen. Deshalb brauchen sie in Notsituationen eine persönliche Versicherung, Selbstverteidigung.

Dein ständiger Begleiter!
Mit Selbstverteidigung Ving Tsun in Stuttgart, Bad-Cannstatt und Ludwigsburg werden Sie immer Ihre persönliche Versicherung dabei haben und sich wieder selbstbewusster und freier bewegen können.

• Kein Opfer von Gewalt werden und nie wieder alleine sein.
• Mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
• Freier und ohne Angst auch abends sich bewegen können.
• In Gefahrensituationen wissen, wie man sich verhalten muss.

Kung Fu bringt schnelle Erfolgsergebnisse auch in körperlicher Fitness. Melden Sie sich jetzt zu einem kostenlosen Probetraining und lassen Sie sich die Universaltechniken zeigen gegen jegliche Art eines Angriffes! Denn Weniger ist mehr!

Probestunde vereinbaren
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kursangebot

 
Bitte für Details anklicken!
 
 

Video

Schulen

AGOGE Ving Tsun Stuttgart-WestJohannesstr. 58a70176 StuttgartStadtplanansicht Elektronische Fahrplanauskunft VVS
AGOGE Ving Tsun Bad-CannstattMercedesstr. 970372 StuttgartStadtplanansicht Elektronische Fahrplanauskunft VVS
AGOGE Ving Tsun Stuttgart VaihingenHandwerkstraße 470565 StuttgartStadtplanansicht Elektronische Fahrplanauskunft VVS
AGOGE Ving Tsun WaiblingenDieselstr. 1171332 WaiblingenStadtplanansicht Elektronische Fahrplanauskunft VVS
AGOGE Ving Tsun LudwigsburgSchwieberdinger Str. 3671636 LudwigsburgStadtplanansicht Elektronische Fahrplanauskunft VVS
AGOGE Ving Tsun EsslingenKollwitzstr. 173728 EsslingenStadtplanansicht Elektronische Fahrplanauskunft VVS
 

Kursangebot

 

AGOGE - KIDS

Gewaltprävention und Konfliktmanagement

AGOGE - KIDS VingTshun ist ein Kampfkunst Konzept das extra für Kinder entwickelt wurde und 4 Elemente beinhaltet. AGOGE VingTshun - KIDS steht für Kampfkunst, Intuition, Durchsetzungsvermögen und Selbstbehauptung Das eigene Können wird aktiv durch Technik und Spaß erlernt. Alle vier Elemente werden in jeder Trainingseinheit beigebracht, erlernt und trainiert. Jedes Element steht für etwas bestimmtes, das im Leben der Kinder nahe gebracht wird. Manches auch um ihr Leben zu schützen.

Unser Unterrichtskonzept basiert auf spielerischem Lernen, Erfahren und Entdecken. Neben Koordinations-, Balance- und Konzentrationsübungen werden insbesondere Rollenspiele den Kindern helfen, ihre Mimik, Gestik und Stimme einzusetzen, um sich im Ernstfall abzugrenzen oder auch zu verteidigen. da letztendlich aber auch unsere Kampfkunst gelehrt wird, stehen auch Inhalte wie der respektvolle und höfliche Umgang mit anderen Kindern/Menschen im Fokus des Unterrichts. Im gemeinsamen Training werden nicht nur der Körper trainiert, sondern auch Fähigkeiten die in unserer leistungsorientierten Gesellschaft oft zu kurz kommen. Die richtige Mischung aus Empathiefähigkeit, gegenseitiger Rücksichtnahme und Durchsetzungsvermögen sind Zutaten für eine gute Entwicklung in der Schule sowie später in Ausbildung, im Studium und im Berufsleben.  

 

AGOGE Senioren 50+

AGOGE VingTshun - Selbstverteidigung in Stuttgart, Bad-Cannstatt und Ludwigsburg ist eine Kampfkunst, die man bis ins hohe Alter praktizieren und perfektionieren kann. Ab einer erreichten Stufe geht es nicht in erster Linie um den Kampf selber gegen andere, sondern um den Kampf mit sich selber und eine innere Vollkommenheit zu erreichen. AGOGE - Kung Fu wird dir helfen das Leben aus Philosophischer und wertschätzender Sicht zu betrachten, und deine Ziele besser zu erreichen. Es wird dir helfen deinen Körper anders zu sehen und dessen Gesundheit zu erhalten und zu schätzen.

Oft hat man in den Medien gehört, das ältere Menschen Opfer von Gewalt wurden. Dies ist kein Zufall, denn Täter suchen sich meistens schwächere oder Personen mit Handicap aus damit dessen Ausgangsposition im Vorteil ist. Zurückzuführen ist das alles auch dadurch, ethische Grundwerte wie z.B. RESPEKT verloren gegangen ist.

Als älterer Mensch ist man sehr viele Gefahren ausgesetzt. Beim benützen von öffentlichen Verkehrsmittel, auf der Straße, Parkhaus usw. Will man sich da nicht sicher fühlen? Mit AGOGE - Kung Fu lernen sie wie sie NICHT in einer solchen Notlage kommen und wie sie sich daraus unbeschadet befreien. Außerdem bietet AGOGE VingTshun - Kung Fu eine gesundheitsfördernde Wirkung und dessen Erhaltung. Mit AGOGE VingTshun - Kung Fu wird ihre Leistung und Gesundheit steigen.

Gefahren frühzeitig erkennen und reagieren
Durch AGOGE - Kung Fu seine Ausgangsposition verbessern
Sich nicht in eine missgünstige Lage begeben
Kein Opfer von Gewalt werden
 

 

AGOGE - Ving Tsun Erwachsene

Der Mensch ist von Natur aus ein geselliges Wesen. Die meisten Dinge die wir tun, oder die meisten Erfahrungen die wir machen, sind schöner wenn wir sie mit anderen teilen können, wie z.B. ein gemeinsames Abendessen, Einkaufen, ins Kino gehen oder ein Fußballspiel anschauen.

Selbst negative und unangenehme Erlebnisse werden wesentlich angenehmer und erscheinen leichter wenn sie auf mehreren Schultern verteilt werden können. das gleiche gilt in der Regel auch für das Sporttreiben. Zum einen werden die positiven Erlebnisse die man als Einzelperson beim Training hat, durch die Erfahrungen in der Gruppe gesteigert. Zum anderen aber werden auch harte und anstrengende Trainingseinheiten leichter durchgestanden, wenn sie gemeinsam mit anderen bestritten werden.

Spaß und Motivation sind in der Gruppe deutlich höher als beim Training alleine! Das wird besonders an Tagen deutlich an denen Motivation und Anstrengung nicht sehr hoch sind. Trainieren wir alleine so sind wir öfters bereit schon vorher aufzugeben oder es uns zu gemütlich zu machen da uns keiner beobachtet. Beim Training in der Gruppe fällt dagegen alles leichter, da man von der Anstrengung der Nebenleute motiviert und mitgezogen wird.

Das Training wird vom Ausbilder sinnvoll geplant und die Trainingszeit absolut effektiv genutzt. Dies ist gerade heute viel wert, wo der Faktor Zeit oft eines der größten Hindernisse ist, wenn es um regelmäßiges Training geht. Hier wird von professioneller Seite durch den Trainer Unterstützung geboten, Fehler werden sofort korrigiert und so ein effizientes und zielorientiertes Training gewährleistet.

Leistung und Motivation durch Gruppendynamik steigern.
Soziale und zwischenmenschliche Kontakte pflegen und knüpfen.  

 

Personal Training

Wenn du in kurzer Zeit schnell vorankommen willst. Du trainierst mit einem Ausbilder und bist ständig in Beobachtung. Du bestimmst die Trainingszeiten zusammen mit dem Ausbilder und den Trainingsort - ob bei dir Zu Hause, in deinem Fitnessstudio, in der AGOGE Schule oder im Freien...  

 

Selbstverteidigung für Frauen

Das schwächere Geschlecht?

Frauen können sehr vielen Gefahren ausgesetzt sein. Im Privatleben hat man oft gehört, dass Frauen in einer Situation geraten sind wo Gewalt eine Rolle spielte. Sei es in einer Partnerschaft, im Alltag oder wenn sie alleine unterwegs waren. Zu oft hat man gehört, dass in solchen Situationen es zu unangenehmen Ende gekommen ist. Außerdem fühlen sich Frauen oft in solchen Situationen alleine gelassen. Deshalb brauchen sie in Notfallsituationen eine persönliche Versicherung, diese heisst AGOGE Ving Tshun - Kung Fu - Selbstverteidigung.  

 
Alle Angaben wurden von AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt zur Verfügung gestellt und sind ohne Gewähr!

Bewertungen

Besucher-Meinungen


zu AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt:


Beitrag zu AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt
von Thomas (18) am 12.11.2014 mit 5 Sternen bewertet

Sehr effizient, alles ist nachvollziehbar und das gemeinsame Training macht großen Spaß.


Beitrag zu AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt
von Ibrahim El- Ali (22) am 03.03.2013 mit 5 Sternen bewertet

Ich kam von einer guten Kampfkunstschule, als ich dort wegging habe ich viele Kampfkunstschulen gefunden, aber geblieben bin ich nur bei einer. ( DVT Kung-fu ) Ich lerne in jeder Trainingseinheit etwas dazu. Man wird unterstützt und was wichtig ist, man wird gefördert, um das ziel zu erreichen, und so verliert man niemals das ziel aus den augen und das macht eine Kampfkunstschule aus, und diese Qualität finde ich hier !. Das wichtigste aber, DIE TRAINER wissen von was sie sprechen und wie sie die Kampfkunst stück für stück beibringen =)


Beitrag zu AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt
von Ibrahim El- Ali (22) am 01.03.2013 mit 5 Sternen bewertet

Ich kam von einer guten Kampfkunstschule, als ich dort wegging habe ich viele Kampfkunstschulen gefunden, aber geblieben bin ich nur bei einer. ( DVT Kung-fu ) Ich lerne in jeder Trainingseinheit etwas dazu. Man wird unterstützt und was wichtig ist, man wird gefördert, um das ziel zu erreichen, und so verliert man niemals das ziel aus den augen und das macht eine Kampfkunstschule aus, und diese Qualität finde ich hier !. Das wichtigste aber, DIE TRAINER wissen von was sie sprechen und wie sie die Kampfkunst stück für stück beibringen =)


Beitrag zu AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt
von Athanasios Stamatopoulos (28) am 11.01.2013 mit 5 Sternen bewertet

hallo alle zusammen wünsche euch noch ein frohes neues jahr. ich wollte nur kurz über die kampfkunstschule DVT-Kung Fu in Bad-Cannstatt berichten. zu beginn als ich ins probetraining erschienen bin, wurde ich sehr herzlich und freunlich aufgenommen. die ausbilder sind sehr nett und zuvorkommend, man fühlt sich nicht als aussenseiter, da auch die mitglieder sehr kontaktfreundlich sind! die trainer achten auf disziplin und pünktlichkeit, so dass nicht nur spaß sonder auch souveränität vorhanden ist. kurz und knapp gesagt, das training dort, ist der hammer! freu mich immer wieder auf die nächste trainingseinheit.


Bewertungseingabe


Schreibe einen Beitrag zu AGOGE Ving Tsun Bad-Cannstatt

Fünf Sterne (5 Sterne)
Vier Sterne (4 Sterne)
Drei Sterne (3 Sterne)
Zwei Sterne (2 Sterne)
Ein Stern (1 Stern)
Bitte die Kritik sachlich verfassen. (Unsere Benutzerregeln.)
Keine Beleidigungen, keine Eigenwerbung und kein Spam.

(E-Mail ist zur Freischaltung notwendig / keine Veröffentlichung)
 

© citysports - Alle Rechte vorbehalten Seitenanfang  Zum Seitenanfang

citysports-Deutschland | Alle Städte | Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart
Kontakt | Impressum | Mediadaten | Partner | Downloads | AGB

citysports.de - Deutschlands größtes Anbieterverzeichnis für Sport und Fitness sowie Wellness und Gesundheit
mit Fitnessstudios, Yoga- und Tanzschulen, Squash- und Tennisplätzen u.v.m. ...auch in Stuttgart