© Bild: YouTube.com

Video: Ihr Spiel, ihr Beat, ihre Bank!

"Wir brauchen keine Eier – wir haben Pferdeschwänze!“ Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 sorgt die Commerzbank mit einem frechen Werbespot für Stimmung. "Mann" ist beeindruckt.

Es tut sich was im Frauen-Fussball. Die Sportlerinnen haben sich von der Häme und der gönnerhaften Zuwendung der Männerwelt gelöst und machen längst ihr eigenes Ding. Mit stetig wachsendem Erfolg, denn seit 2018 beginnen sich auch die Stadien bei den Spielen der internationalen Spitzenteams mehr und mehr zu füllen. Und die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen im Juni und Juli 2019 in Frankreich könnte die Popularität des weiblichen Fussballs noch weiter steigern.

In dieser Phase setzt auch der Sponsor der DFB-Nationalmannschaften, die Commerzbank, einen sehr selbstbewußten und sehr frechen Werbespot in die Welt, der alte Klischees mit Schwung in den Restmüll befördert. "Ihr Spiel, ihr Beat, ihre Bank" ist ein gelungener Spot, dessen Witz auch der hölzern-braven Darstellung der DFB-Männer ganz gut täte (von den acht großen Titeln der Frauen einmal ganz zu schweigen).

Video: Ihr Spiel, ihr Beat, ihre Bank