Jumping Fitness

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Jumping Fitness

Beim Jumping Fitness trainiert jeder Kursteilnehmer auf seinem eigenen Trampolin, die Intensität der Kurseinheit lässt sich somit selbst bestimmen. Beim Trampolinspringen werden mehr als 400 Muskeln, also mehr als bei klassischen Ausdauersportarten, ge- und wieder entspannt. Die Kräftigung der Tiefenmuskulatur führt zu einer besseren Körperhaltung und strafft einzelne Körperregionen sichtbar. Auch wird der Gleichgewichtssinn durch den federnden Untergrund gestärkt. Hüpfen, Springen, sich schwerelos, unbeschwert wie ein Kind fühlen: Trampolinspringen setzt Glückshormone frei, die sich positiv auf die Psyche auswirken und den Stoffwechsel ankurbeln.

In der Physiotherapie wird das Trampolin schon lange genutzt. Leichtes Schwingen sowie statische Übungen helfen, geschädigte Gelenke und Muskeln wieder langsam zu stärken und aufzubauen. Das spezielle Konzept von Jumping Fitness verbindet gelenkschonenden Muskelaufbau, intensives Ausdauertraining und viel Spaß in der Gruppe.

Beim Jumping Fitness gibt es keine Einschränkungen bezüglich Alter, Gewicht oder körperliche Leistungsfähigkeit, auch beinhaltet das Training keine komplizierten Choreografien, sondern wird auf einfachen Sprüngen aufgebaut. Somit ist Jumping Fitness für Anfänger sehr gut geeignet.

Weitere Informationen zum Thema: www.jumping.fitness

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